Startseite # Gästebuch #Über... # Kontakt # Archiv #
Zitate/Quotations # Likes/Dislikes # My Fav. Songs # Not Found # Not Found #
5. Thema/Theme

Erinnert an euch an das letzte erfolgreich gehaltene Referat, die letzte erfolgreich absolvierte Klassenarbeit/Klausur: Welche Tipps zum Tipps zum Vorbereiten und Lernen könnt ihr euren Mitschülern geben? Vielleicht habt ihr auch hilfreiche Internetseiten entdeckt, die ihr weiterempfehlen könnt?

Ja Referate/ Klausuren ein schwieriges Thema! Mein letztes Referat war in Deutsch : historischer Überblick für Dantons Tod und meine letzte gute Klausur mh..war auch in Deutsch ^^

Tipps: Liegt zwar auf der Hand, aber lernen ist wirklich das wichtigste bei der Vorbereitung!man erleichtert sich auch auch noch zusätzlich mit Hausaufgaben und aufpassen!Bei gelegenheiten auch mal mitschriften machen (besonders in der Oberstufe wichtig). Außerdem am besten nicht einen Tag davor anfangen zu lernen, denn das erspart euch eine menge Kopfschmerzen.Hab ich jetzt vor der Bio-Klausur gemacht 7H lernen und danach morgens die Klausur schreiben.Da waren die Kopfschmerzen vorprogrammiert.

gute Seiten:

http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/bs11.htm

 --> Top die Seite benutze ich IMMER für Bio! andere Themen sind bei 12+ 13 Klasse untergeordnet!Das ist nur eine davon!

http://www.wcurrlin.de/pages/5.htm

--> Geile Seite für Geschichte! Wurde und auch mal vom Herrn Ackermann in der 10 empfohlen!


21.3.10 21:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



::Gratis bloggen bei
myblog.de

Other Challenge Blogs